Durch­dachtes Webdesign & ziel­gerichtete Online Marketing Strategien
Moderne Websites & starke SEO Optimierung
Flexible Gestaltungs­möglich­keiten & schnelle Umsetzung
Hohe Kunden­zufriedenheit & höchste Service­orientierung
bFlow ist Ihr Partner für professionelle Web & Online Marketing Projekte
Durch­dachtes Webdesign & ziel­gerichtete Online Marketing Strategien
Moderne Websites & starke SEO Optimierung
Flexible Gestaltungs­möglich­keiten & schnelle Umsetzung
Hohe Kunden­zufriedenheit & höchste Service­orientierung
bFlow ist Ihr Partner für professionelle Web & Online Marketing Projekte

Nothing Phone 1: Was wissen wir über das neueste Smartphone auf dem Markt?

Facebook
Twitter
LinkedIn

Das erste Smartphone der Marke Nothing, das Phone 1, ist eine der am meisten erwarteten Neuerscheinungen des Jahres. Smartphone-Releases sind immer eine besonders aufregende Angelegenheit. Schließlich ist ein hochwertiges Smartphone heutzutage sehr wichtig, denn wir benutzen es täglich für eine Vielzahl von Dingen. Vor allem Online-Gaming auf dem Handy hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Das haben wir unter anderem Glücksspielseiten wie dem Mr Green Online Casino zu verdanken. Denn diese machen Glücksspiel so einfach und zugänglich wie noch nie, da die meisten Seiten perfekt für die mobile Nutzung angepasst sind.

Image by Niek Verlaan from Pixabay

Doch zurück zum Nothing Phone 1: Das Unternehmen kontrolliert sorgfältig, was wir über das neue Smartphone erfahren, aber wie bei jeder Hardware-Einführung ist es unvermeidlich, dass doch ein paar Details an die Öffentlichkeit geraten. Dafür sorgt auch CEO Carl Pei selbst, der sorgfältig steuert, was wir über das Nothing Phone 1 erfahren.

Hier ist alles, was wir über das Phone 1 wissen, basierend sowohl auf Leaks als auch auf den offiziellen Bekanntgebungen von Nothing.

Design und Hardware

Der CEO von Nothing, Carl Pei, hat angekündigt, dass sich das Unternehmen für ein transparentes Rückseitendesign entschieden hat. Diese transparente Abdeckung besteht wahrscheinlich aus Glas und lässt einen Blick auf das Innere des Telefons zu. In den veröffentlichten Bildern kann man außerdem auffällige weißen Akzente rund um das Kamerafeld sehen. Es wird vermutet, dass es sich hierbei um LEDs handelt. Insgesamt sieht das Nothing Phone 1 dem iPhone 11 ziemlich ähnlich. Denn es ist „kastenförmig“ und hat ein Dual-Kamera-Setup in der oberen linken Ecke.

Neben den offiziellen Statements des Unternehmens geben uns ein paar aussagekräftige Leaks bereits ein viel klareres Bild davon, was wir erwarten können. So wurde ein Konzept-Rendering der Vorderseite des Telefons veröffentlicht, das stark an Samsungs aktuelles S22 erinnert. Eine Selfie-Kamera oben in der Mitte ist das Einzige, was den ansonsten glatten Look bricht. Im Gegensatz zu den meisten anderen Android-Telefonen auf dem Markt scheinen die Ränder um den Bildschirm herum vollkommen eben zu sein, ähnlich wie bei iPhones. Was die Hardware-Spezifikationen betrifft, so soll das Display ein 6,55-Zoll-OLED mit flachen Rändern und einer Auflösung von 1080 x 2400 sein.

Weniger vertrauenswürdige Quellen behaupten außerdem, dass das Phone 1 von einem Snapdragon 778G angetrieben werden wird, gepaart mit 8 GB RAM und 128 GB Speicher. Was das Laden des Smartphones angeht, wird spekuliert, dass das Nothing Phone einen 4.500mAh-Akku haben wird, der 45W-Schnellladung ermöglicht.

Software

Das Phone 1 wird natürlich mit Android laufen. Doch Carl Pei zufolge soll es sich mit Nothing-Produkten und Produkten anderer weltweit führender Marken mühelos verbinden und integrieren können. In diesem Sinne kann man es mit dem Apple-Ökosystem vergleichen. Nothing OS soll außerdem leichtgewichtig sein und nur die besten Funktionen von „reinem“ Android enthalten. Hardware und Software sollen durch „individualisierte Schriftarten, Farben, grafische Elemente und Sounds“ nahtlos ineinander übergehen. Es sich demnach wahrscheinlich um eine Oberfläche handeln, die dem Standard-Android sehr ähnlich ist, ohne dass es seinen eigenen Look verliert.

Auf dem Phone 1 soll auch eine Auswahl an aufwändig gestalteten Apps vorinstalliert sein. Das Unternehmen hat auch eine Rekorder-App angeteasert. Für das Phone 1 hat Nothing bereits ein Update-Versprechen veröffentlicht. Dieses besagt, dass das Unternehmen das Gerät drei Jahre lang mit Software-Updates und insgesamt vier Jahre lang mit Sicherheits-Patches unterstützen wird.

Erscheinungsdatum und Preis

Als Nothing zum ersten Mal bekannt gab, dass es an dem Phone 1 arbeitet, kündigte es ein Veröffentlichungsdatum im Sommer 2022 an. Das Unternehmen ist seinem Versprechen treu geblieben und hat angekündigt, dass es am 12. Juli 2022 um 17 Uhr EST ein Launch-Event geben wird. Einem Leak zufolge soll der Verkauf des Smartphones am 21. Juli starten, was mit dem offiziellen Release-Event übereinstimmt.

Einem Gerücht zufolge könnte das Nothing Phone 1 zu den erschwinglicheren Optionen gehören und in Europa etwa 500 Euro kosten. Wahrscheinlich werden wir an dem Release-Tag alle weiteren Einzelheiten über das Phone 1 erfahren, einschließlich in welchen Teilen der Welt es schließlich verfügbar sein wird. Im Marketing hat sich das Unternehmen jedoch vor allem auch den britischen Markt konzentriert, weshalb es vermutlich in Teilen Europas gekauft werden kann.

Nach oben scrollen